Bochum stürmt an Tabellenspitze – Auch Leipzig siegt

Titelbild
Die Bochumer Mannschaft feiern die Tabellenführung.Foto: Patrick Seeger/dpa
Epoch Times15. August 2015
Der VfL Bochum hat Bundesliga-Absteiger SC Freiburg die erste Saisonniederlage beschert und von den Badenern die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen. Auch Aufstiegsfavorit RB Leipzig bleibt nach drei Spielen ungeschlagen.

Dank des Treffers von Onur Bulut (65. Minute) und einem Doppelpack von Simon Terodde (70./75.) baute der VfL Bochum beim 3:1 (0:0) seine Bilanz am Samstag auf drei Siege in drei Spielen aus. Dabei wurden die Gäste in dem zerfahrenen Spitzenspiel für eine lange Zeit destruktive Taktik und ihre Konsequenz in der Schlussphase belohnt.

Erst als Freiburgs Kapitän Mensur Mujdza die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (57.), übernahm Bochum vor 23 700 Zuschauern das Kommando und gewann verdient. Das Anschlusstor durch Marc Torrejón (83.) kam für Freiburg zu spät. Zudem zeigte Schiedsrichter Peter Sippel dem Spanier kurz vor Schluss wegen groben Foulspiels noch Rot (89.).

Die Leipziger gewannen bei Eintracht Braunschweig mit 2:0 (0:0) und feierten den zweiten Auswärtserfolg. Davie Selke (68.) per Kopf und Emil Forsberg (76.) mit einem Kontertor besorgten vor 21 315 Zuschauern die Treffer.

Leipzig ließ vornehmlich zu Beginn beider Halbzeiten zahlreiche Chancen ungenutzt. Braunschweig hatte zwar über weite Strecken der Begegnung mehr vom Spiel, konnte den Gast aber nur bei einem Pfostenschuss von Jan Hochscheidt (10.) ernsthaft gefährden. Mit bislang nur einem Punkt hat die Eintracht den Saisonstart verpatzt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion