Boxerin Wahner gewinnt erstes deutsches WM-Gold

Ornella Wahner hat bei den Box-Weltmeisterschaften in Indien die erste deutsche Goldmedaille in der WM-Geschichte gewonnen
Titelbild
Ornella Wahner hat bei der WM in Neu Delhi die erste deutsche Goldmedaille der WM-Geschichte geholt. Foto (2016): Sebastian WillnowFoto: Sebastian Willnow/dpa
Epoch Times24. November 2018

Ornella Wahner hat bei den Box-Weltmeisterschaften in Indien die erste deutsche Goldmedaille in der WM-Geschichte gewonnen.

Die Berliner Federgewichtlerin (bis 57 kg) bezwang in Neu-Dehli die Inderin Sonia mit 4:1 Punktrichterstimmen und sorgte damit für den größten Erfolg im deutschen Amateurboxen der Frauen.

Die mehrfache deutsche Meisterin dominierte den Kampf, marschierte konsequent nach vorn und landete deutlich mehr Treffer als ihre Rivalin. Wahner war von ihrem Schweriner Trainer Michael Timm hervorragend auf den Kampf eingestellt worden. So nutzte der 21 Jahre alten Inderin auch deren Heimvorteil nichts.

Der Deutsche Boxsport-Verband kehrt mit seiner besten WM-Bilanz zurück in die Heimat. Eine weitere Medaille steuerte Nadine Apetz bei. Die 32 Jahre alte Kölnerin hatte Bronze im Weltergewicht (bis 69 kg) gewonnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion