Brose Bamberg gewinnt wieder in Euroleague

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat nach vier Niederlagen in Serie in der Euroleague wieder einen Sieg gefeiert und darf sich damit weiter Hoffnungen auf das Erreichen der K.o.-Runde machen.Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri…
Titelbild
Die Bamberger Darius Miller (l) und Janis Strelnieks freuen sich über den Heimsieg.Foto: Nicolas Armer/dpa
Epoch Times2. Februar 2017

Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat nach vier Niederlagen in Serie in der Euroleague wieder einen Sieg gefeiert und darf sich damit weiter Hoffnungen auf das Erreichen der K.o.-Runde machen.

Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri bezwang den fünfmaligen Euroleague-Champion Maccabi Tel Aviv mit 90:75 (41:43) und hat nach dem 21. Spieltag acht Siege auf ihrem Konto. Schon das Hinspiel hatten die Bamberger mit 85:70 für sich entschieden. Überragender Brose-Akteur war Aufbauspieler Janis Strelnieks, der 25 Punkte erzielte und aus dem Feld eine makellose Wurfbilanz aufwies.

Die Franken wollten ihre Niederlagenserie unbedingt beenden und zeigten den 6150 Zuschauern von Beginn an eine engagierte Leistung. Die Partie bot Hochspannung, zur Halbzeit lagen die Bamberger gerade einmal mit zwei Punkten zurück. Mit einem furiosen 12:0-Lauf zum Ende des dritten Viertels nahmen die Hausherren dann Kurs auf den so wichtigen Erfolg. Bei noch neun ausstehenden Partien durften die weiter konzentriert agierenden Bamberger schließlich den auch moralisch wichtigen Sieg bejubeln. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion