Brose Bamberg siegt in Euroleague auch gegen Barcelona

Brose Bamberg hat seine Aufholjagd in der Euroleague dank eines Heimsieges über den FC Barcelona in eindrucksvoller Manier fortgesetzt. Der deutsche Basketball-Meister gewann sein Heimspiel klar mit 85:65 (40:31).Dies war der achte Erfolg von…
Titelbild
Darius Miller (l) holte 20 Punkte für die Bamberger im Spiel gegen den FC Barcelona.Foto: Nicolas Armer/dpa
Epoch Times5. Januar 2017

Brose Bamberg hat seine Aufholjagd in der Euroleague dank eines Heimsieges über den FC Barcelona in eindrucksvoller Manier fortgesetzt. Der deutsche Basketball-Meister gewann sein Heimspiel klar mit 85:65 (40:31).

Dies war der achte Erfolg von Brose im 16. Vorrundenspiel, durch den das Team von Trainer Andrea Trinchieri den zweimaligen Champion Barcelona in der Tabelle überholte. Beste Werfer der Gastgeber waren Janis Strelnieks und Darius Miller mit jeweils 20 Zählern. Den Katalanen reichten 19 Punkte von Tyrese Rice nicht für den Auswärtssieg.

Nach einem ziemlich verpatzten Saisonstart mit reihenweise bitteren Niederlagen konnte die Trinchieri-Truppe ihre jüngst begonnene Erfolgsserie damit auch zum Rückrundenstart fortsetzen. Der Sieg über Barcelona war der fünfte in zuletzt sechs Partien der Königsklasse. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion