Buchmann und Bernal steigen bei Dauphiné-Rundfahrt aus

Die deutsche Tour-Hoffnung Emanuel Buchmann hat bei der vierten Etappe der Dauphiné-Rundfahrt aufgeben müssen. Der Radprofi von Bora-hansgrohe stürzte nach Angaben der Organisatoren auf einer Abfahrt vom Col de Plan Bois nach 29 Kilometern…
Titelbild
Emanuel Buchmann ist auf der vierten Etappe der Dauphiné-Rundfahrt gestürzt.Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE/dpa/dpa
Epoch Times15. August 2020

Die deutsche Tour-Hoffnung Emanuel Buchmann hat bei der vierten Etappe der Dauphiné-Rundfahrt aufgeben müssen. Der Radprofi von Bora-hansgrohe stürzte nach Angaben der Organisatoren auf einer Abfahrt vom Col de Plan Bois nach 29 Kilometern.

Buchmann wurde ins Krankenhaus gebracht, er hatte tiefe Abschürfungen, wie sein Team via Twitter mitteilte. Der 27-Jährige hatte zuvor auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung gelegen. Auch sein Teamkollege Gregor Mühlberger aus Österreich und der Niederländer Steven Kruijswijk gaben die Rundfahrt auf der vorletzten Etappe auf.

Tour-de-France-Sieger Egan Bernal war bereits nicht mehr an den Start im französischen Ugine gegangen. Das Ineos-Team bestätigte den Ausstieg des 23 Jahre alten Radstars aus Kolumbien. „Er hat Rückenprobleme, deshalb ist es das Beste für ihn, es locker angehen zu lassen. Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist“, sagte Teamkollege Geraint Thomas. Bernal hatte am Vortag bei der Bergankunft in Saint-Martin-de-Belleville neun Sekunden auf den Gesamtführenden Primoz Roglic aus Slowenien verloren. (dpa)

Anne-Christine Poujoulat



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion