Bundestrainer Joachim Löw wird als „Legende des Sports“ ausgezeichnet
"Es ist seine Ausstrahlung. Er hat es geschafft, aus einer Mannschaft ein Team zu formen, das ein sympathisches Bild in die ganze Welt vermittelt", begründete Organisationschef Jörg Müller die Wahl von Joachim Löw.

Joachim Löw
Foto: Alex Grimm/Getty Images
Weltmeistertrainer Joachim Löw wird zur „Legende des Sports“. Der Coach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 35. Deutschen Sportpresseball am 5. November in Frankfurt.
„Es ist seine Ausstrahlung. Er hat es geschafft, aus einer Mannschaft ein Team zu formen, das ein sympathisches Bild in die ganze Welt vermittelt. Von seiner karitativen Arbeit ganz zu schweigen“, begründete Organisationschef Jörg Müller die Wahl des Bundestrainers.
Bereits zum zehnten Mal wird bei der Veranstaltung in der Frankfurter Alten Oper eine deutsche Sport-Legende geehrt. Die Auszeichnung erhielten bisher die einstigen Fußball-Größen Franz Beckenbauer, Uwe Seeler, Oliver Kahn und Lothar Matthäus, Tennis-Ass Boris Becker, Eiskunstlauf-Königin Katarina Witt, Formel-1-Pilot Michael Schumacher, der frühere Handball-Bundestrainer Heiner Brand und die alpine Rennläuferin Maria Höfl-Riesch.
(dpa)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.