BVB-Chef Watzke: Den Bayern kann keiner Paroli bieten

Titelbild
Hans-Joachim Watzke sieht den BVB nicht als Bayern-Jäger.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times1. Oktober 2015
Die Jagd nach Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München hat für die Chefs von Verfolger Borussia Dortmund in dieser Saison nicht die oberste Priorität.

„Wir sehen uns als Herausforderer der Teams, die letztes Jahr vor uns standen. Wir wollen zurück in die Champions League. Das ist unsere Zielsetzung – und an der hat sich nichts geändert“, sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der „Bild“-Zeitung in einem Interview. Drei Tage vor dem Top-Duell zwischen dem Rekordmeister und den Dortmundern stellte Watzke klar: „Wir sahen und sehen uns nicht als Bayern-Jäger!“

Von den letzten sieben Pflichtspielen in der Münchner Allianz-Arena hat der BVB immerhin vier gewonnen und einmal Remis gespielt. „Wir haben natürlich die Chance, die Bayern punktuell zu schlagen“, sagte Watzke mit Blick auf diese imponierende Auswärtsbilanz. „Aber auf eine Strecke von 34 Spieltagen kann zurzeit keiner in Deutschland – und wahrscheinlich auch keiner in Europa – dieser unfassbaren Qualität Paroli bieten“, meinte der BVB-Chef und betonte: Hoffnungen auf einen Zweikampf zwischen den Bayern und dem BVB „können wir in der Bundesliga alle nicht bedienen“.

Auch Sportdirektor Michael Zorc sieht „keine Veranlassung, unsere Zielsetzung – die Qualifikation zur Champions League – auch nur einen Millimeter zu revidieren. Wir versuchen, das Beste aus diesem Spiel herauszuholen“, sagte er dem „Kicker“ und versicherte: „Um die Vorherrschaft in der Liga geht es nicht.“ Der BVB müsse am Sonntag in München „eine Topleistung abrufen. Nur dann haben wir eine Chance.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion