BVB hofft auf Comeback von Torhüter Bürki

Borussia Dortmund hofft vor dem Meisterschaftsfinale der Fußball-Bundesliga weiter auf ein Comeback von Roman Bürki.Obwohl der Stammtorhüter das Training abbrechen musste, wollte Lucien Favre einen Einsatz des Schweizers im Saisonfinale bei…
Titelbild
BVB-Keeper Roman Bürki musste das Training abbrechen.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times16. Mai 2019

Borussia Dortmund hofft vor dem Meisterschaftsfinale der Fußball-Bundesliga weiter auf ein Comeback von Roman Bürki.

Obwohl der Stammtorhüter das Training abbrechen musste, wollte Lucien Favre einen Einsatz des Schweizers im Saisonfinale bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nicht ausschließen. „Für Roman sollte es gehen“, sagte der BVB-Coach. Bürki hatte wegen anhaltender muskulärer Probleme im Oberschenkel am Dienstag und Mittwoch nur individuell trainiert und bereits am vergangenen Wochenende beim 3:2 über Düsseldorf gefehlt.

Geringere Chancen als Bürki auf einen Einsatz hat Abwehrspieler Abdou Diallo. „Für ihn wird es schwieriger. Er hat die ganze Woche nicht trainiert, wir werden es erst morgen sehen“, kommentierte Favre.

Trotz des Rückstands von zwei Punkten auf Spitzenreiter FC Bayern glaubt Michael Zorc weiter an eine Titelchance für den BVB. „Das ist keine mathematische Kalkulation. Da geht es auch um Dynamiken, die entstehen. Wenn wir in Führung gehen würden, könnte das etwas auslösen“, sagt der Sportdirektor am Donnerstag. Nur bei einer Niederlage der Münchner daheim gegen Eintracht Frankfurt und einem eigenen Sieg in Mönchengladbach könnten die Dortmunder ihren neunten Meistertitel feiern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion