BVB-Sportdirektor: Gehen mit Trainer Favre in neue Saison

Borussia Dortmund plant langfristig mit Trainer Lucien Favre.„Wir gehen definitiv mit ihm in die neue Saison“, sagte Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit dem „Kicker“, „unabhängig davon, ob wir Meister werden oder nicht. Wir sind…
Titelbild
Der BVB ist mit der Arbeit von Trainer Lucien sehr zufrieden.Foto: Ina Fassbender/dpa
Epoch Times2. Mai 2019

Borussia Dortmund plant langfristig mit Trainer Lucien Favre.

„Wir gehen definitiv mit ihm in die neue Saison“, sagte Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit dem „Kicker“, „unabhängig davon, ob wir Meister werden oder nicht. Wir sind mit seiner Arbeit extrem zufrieden.“

Der bis 2020 laufende Vertrag solle verlängert werden. „Wir haben ein sehr großes Vertrauensverhältnis und werden Gespräche führen“, verriet Zorc dem Fachmagazin. Zunächst sollen die Vertragsgespräche aber bis nach dem Saisonende vertagt werden.

Die Aussage von Favre nach dem verlorenen Revierderby gegen den FC Schalke (2:4) am vergangenen Samstag, dass der Zweikampf um die deutsche Meisterschaft zugunsten des FC Bayern entschieden sei, werteten alle Beteiligten als voreilig und dem ersten Frust des Trainers geschuldet. „Wir sind von tiefer Depression in ein Hurra-wir-leben-noch gewechselt“, sagte Sportdirektor Michael Zorc vor dem Spiel der Borussia am Samstag (18.30 Uhr) bei Werder Bremen.

Weil auch die Münchner gegen den Tabellenvorletzten 1. FC Nürnberg einen Tag später nicht über ein 1:1 hinausgekommen waren, beträgt der Abstand zum Spitzenreiter drei Spieltage vor dem Saisonende nur zwei Zähler. „Wir werden den Glauben und die Hoffnung nicht aufgeben, sondern bis zum Schluss alles geben. Das ist Teil unserer DNA“, kommentierte Lizenzspielerchef Sebastian Kehl. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion