BVB-Star Aubameyang denkt über Wechsel im Sommer nach

Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat erneut Spekulationen über einen möglichen Abgang von Borussia Dortmund angeheizt. „Ich denke intensiv über einen Wechsel im kommenden Sommer nach“, sagte der Gabuner beim französischen Radiosender…
Titelbild
Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang denkt über einen Wechsel nach, hat aber noch bis 2020 einen Vertrag beim BVB.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times1. Februar 2017

Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang hat erneut Spekulationen über einen möglichen Abgang von Borussia Dortmund angeheizt. „Ich denke intensiv über einen Wechsel im kommenden Sommer nach“, sagte der Gabuner beim französischen Radiosender RMC.

„Ich fühle mich sehr gut, weil die Fans großartig sind. Es bleibt ein großer Club. Aber ich stelle mir die Frage: Wenn ich die nächste Stufe gehen will, muss ich dann gehen?“ Aubameyang hatte in der vergangenen Transferperiode der Fußball-Bundesliga erklärt, dass er „für den Moment“ in Dortmund bleiben wolle.

Der 27-Jährige äußerte sich nun in der Sendung „Team Duga“ des früheren französischen Weltmeisters Christophe Dugarry. Aubameyang sagte, dass die englische Premier League nicht die Liga sei, die ihn am meisten anziehen würde. „Ich liebe die spanische Liga sehr. La Liga reizt mich sehr.“ Er betonte erneut, dass man aufhören solle von Real Madrid zu reden, darüber habe es zuletzt zu viel Lärm gegeben. „Und es gibt nicht nur Real im Leben, auch wenn das ein Traum bleibt.“

Aubameyang steht noch bis 2020 beim BVB unter Vertrag, immer wieder gab es Spekulationen um einen möglichen Wechsel. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte zuletzt in der „Fußball Bild“ gesagt: „Für einen geplanten Abschied seinerseits gibt es Stand jetzt keine Indizien.“ Bei kicker.tv sagte der BVB-Chef vor gut einer Woche: „Wenn wir ein Angebot hätten, würden wir uns Gedanken machen. Es kommt aber auch darauf an, wo das Angebot herkommt.“ Der Club habe keinen Druck. Wenn ein Angebot komme, spreche man, „aber es wird wegen seines Vertrags nicht günstig.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion