BVB wohl mit Aubameyang in Berlin

Borussia Dortmund wird im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hertha BSC voraussichtlich wieder mit Pierre-Emerick Aubameyang antreten.BVB-Trainer Peter Stöger deutete an, dem 28 Jahre alten Stürmer nach dessen Suspendierung und trotz aller…
Titelbild
BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang soll gegen Hertha BSC auflaufen.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times18. Januar 2018

Borussia Dortmund wird im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hertha BSC voraussichtlich wieder mit Pierre-Emerick Aubameyang antreten.

BVB-Trainer Peter Stöger deutete an, dem 28 Jahre alten Stürmer nach dessen Suspendierung und trotz aller Wechselspekulationen in Berlin am Freitag (20.30 Uhr) eine Chance zu geben. „Ich habe mit ihm am Montag ein kurzes Gespräch geführt und ihm gesagt, was ich von ihm erwarte: Dass er Gas gibt im Training. Demnach, wenn sich nichts mehr ändert, ist er definitiv ein Thema“, sagte Stöger in Dortmund.

Aubameyang war für das Heimspiel gegen Wolfsburg am vergangenen Sonntag (0:0) aus dem Kader verbannt worden, weil er tags zuvor eine Teamsitzung verpasst hatte. Beim Training in dieser Woche präsentierte sich der Gabuner aber einsatzfreudig und eifrig. Stöger erwartet in Berlin eine schwierige Partie: „Unser Ansatz ist, drei Punkte zu holen. Aber dann muss die Chancenauswertung besser werden.“

Zum Kader gehört wohl auch wieder Christian Pulisic. Der US-Amerikaner könnte nach überstandenen Muskelbeschwerden für den jungen Jadon Sancho in die Startelf rutschen. „Er kann dazu kommen und ist eine Option.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion