Carina Witthöft bei French Open erstmals in dritter Runde

Carina Witthöft hat bei den French Open zum ersten Mal in ihrer Tennis-Karriere die dritte Runde erreicht. Die Hamburgerin setzte sich in Paris gegen die Französin Pauline Parmentier mit 6:4, 7:6 (7:5) durch.Witthöft verwandelte nach 1:59…
Titelbild
Carina Witthöft hat in der zweiten Runde der French Open die Französin Pauline Parmentier besiegt.Foto: Petr David Josek/dpa
Epoch Times1. Juni 2017

Carina Witthöft hat bei den French Open zum ersten Mal in ihrer Tennis-Karriere die dritte Runde erreicht. Die Hamburgerin setzte sich in Paris gegen die Französin Pauline Parmentier mit 6:4, 7:6 (7:5) durch.

Witthöft verwandelte nach 1:59 Stunden ihren zweiten Matchball. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft die 22 Jahre alte Fed-Cup-Spielerin nun entweder auf die an Nummer zwei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova oder auf Jekaterina Alexandrowa aus Russland.

Tatjana Maria ist dagegen in der zweiten Runde ausgeschieden. Die 29-Jährige aus Bad Saulgau verlor gegen die an Nummer drei gesetzte Rumänin Simona Halep mit 4:6, 3:6. Trotz einer guten Leistung musste sich Maria auf dem Court Suzanne Lenglen nach 1:22 Stunden geschlagen geben. Witthöft ist damit die letzte Deutsche, die in Paris noch im Wettbewerb ist. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion