CAS sperrt Norwegens Langlauf-Star Sundby

Titelbild
Martin Johnsrud Sundby wird der Tour-de-Ski-Sieg aberkannt.Foto: Audun Braastad/dpa
Epoch Times20. Juli 2016
Der norwegische Langlauf-Star Martin Johnsrud Sundby verliert wegen zwei positiver Dopingtests seinen Gesamtsieg bei der Tour de Ski 2015 und nach Angaben norwegischer Medien den Gesamtsieg im Weltcup 2014/2015.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS sperrte Sundby laut einer Mitteilung vom Mittwoch für zwei Monate ab dem 11. Juli 2016. Außerdem erkannte er die Ergebnisse vom Weltcuprennen am 13. Dezember 2014 in Davos und der Tour-de-Ski-Etappe vom 8. Januar 2015 in Toblach ab. Bei beiden Rennen war Sundby positiv auf das Asthma-Mittel Salbutamol getestet worden. Der Internationale Ski-Verband FIS hatte darin jedoch keinen Dopingverstoß erkannt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion