Chancenlos in Hannover: Dresden-Abstieg rückt immer näher

Zweitliga-Schlusslicht Dynamo Dresden hat auch sein zweites Spiel nach der 14-tägigen Quarantäne verloren.Der Tabellenletzte kassierte im Nachholspiel bei Hannover 96 eine 0:3 (0:3)-Niederlage und dürfte in dieser Verfassung keine Chance auf den…
Titelbild
96-Profi Marvin Ducksch (r) erzielte das 1:0.Foto: Swen Pförtner/dpa-Pool/dpa/dpa
Epoch Times3. Juni 2020

Zweitliga-Schlusslicht Dynamo Dresden hat auch sein zweites Spiel nach der 14-tägigen Quarantäne verloren.

Der Tabellenletzte kassierte im Nachholspiel bei Hannover 96 eine 0:3 (0:3)-Niederlage und dürfte in dieser Verfassung keine Chance auf den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga haben. Marvin Ducksch (10. Minute), John Guidetti (17.) und Edgar Prib (45.) erzielten die Tore in einer einseitigen Partie, in der den Sachsen jederzeit der fehlende Spiel- und Trainingsrhythmus anzumerken war.

Dynamo brachte zwar im Vergleich zum 0:2 gegen Stuttgart sieben neue Spieler, gewährte Hannover aber trotzdem große Räume und kam vor allem in der ersten Halbzeit immer mindestens einen Schritt zu spät. Zudem musste Dzenis Burnic in der 27. Minute verletzt ausgewechselt werden. Die 96er dagegen vergaben noch mehrere Chancen zu einem weitaus höheren Sieg. Während sich die Niedersachsen auf Platz sechs verbesserten und keine Abstiegssorgen mehr zu machen brauchen, bleiben Dresden noch fünf Spieltage und zwei weitere Nachholspiele, um den Relegationsrang zu erreichen. Der ist sechs Punkte entfernt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion