Chelsea bleibt am Boxing Day vorn – 2:0 gegen West Ham

London (dpa) - Der FC Chelsea hat seine Tabellenführung in der englischen Premier League behauptet. Das Team von Trainer Jose Mourinho besiegte zum Auftakt des traditionellen Boxing Day im Londoner Fußball-Stadtderby West Ham United 2:0 (1:0…
Epoch Times26. Dezember 2014
Der FC Chelsea hat seine Tabellenführung in der englischen Premier League behauptet. Das Team von Trainer Jose Mourinho besiegte zum Auftakt des traditionellen Boxing Day im Londoner Fußball-Stadtderby West Ham United 2:0 (1:0).

John Terry brachte die überlegenen Gastgeber am zweiten Weihnachtsfeiertag an der Stamford Bridge in der 31. Minute in Führung, Diego Costa (62.) sorgte für den Endstand. Weltmeister Andre Schürrle verfolgte den Sieg der Blues nur von der Bank aus.

Überraschungsteam West Ham kassierte nach zuvor fünf ungeschlagenen Partien wieder eine Niederlage und könnte am Abend vom vierten Tabellenplatz verdrängt werden. Chelsea ist in dieser Saison zu Hause weiter unbesiegt und bleibt mit nun 45 Punkten vorn.

Meister Manchester City will am Nachmittag (16.00 Uhr) gegen Burnley mit dem neunten Pflichtspielsieg nacheinander wieder auf drei Punkte an Chelsea heranrücken. Lokalrivale Manchester United will zeitgleich gegen Newcastle United seine Serie von sieben ungeschlagenen Partien fortsetzen. Der FC Arsenal mit seinen deutschen Weltmeistern Mesut Özil, Per Mertesacker und Lukas Podolski beschließt am Abend (18.30 Uhr) gegen die Queens Park Rangers den Weihnachts-Spieltag.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion