Chelsea gewinnt beim FC Arsenal – Leno patzt im London-Derby

Der FC Arsenal hat das London-Derby in der englischen Premier League gegen den FC Chelsea durch späte Treffer noch mit 1:2 (1:0) verloren.Beim Heimdebüt von Trainer Mikel Arteta gingen die Gastgeber durch den früheren Dortmunder Fußball-Profi…
Titelbild
Bernd Leno (2.v.l) reagiert nach seinem Patzer.Foto: John Walton/PA Wire/dpa/dpa
Epoch Times29. Dezember 2019

Der FC Arsenal hat das London-Derby in der englischen Premier League gegen den FC Chelsea durch späte Treffer noch mit 1:2 (1:0) verloren.

Beim Heimdebüt von Trainer Mikel Arteta gingen die Gastgeber durch den früheren Dortmunder Fußball-Profi Pierre-Emerick Aubameyang nach einer Ecke von Mesut Özil in Führung (13. Minute). Jorginho (83.) nach einem Patzer von Torhüter Bernd Leno und Tammy Abraham (87.) drehten die Partie aber noch. Chelsea bleibt Tabellen-Vierter, Arsenal fiel auf Platz zwölf zurück.

Beim zweiten Auftritt unter Coach Arteta wurde die Handschrift des Spaniers lange Zeit sichtbar: Arsenal agierte deutlich aggressiver und hatte mit Özil einen klugen Spielgestalter. Der zuletzt häufig kritisierte Ex-Nationalspieler leitete zudem die Führung ein. Seine Ecke köpfte nach Verlängerung von Calum Chambers Torjäger Aubameyang zum 1:0 ins Netz.

Chelsea kam im zweiten Abschnitt deutlich besser ins Spiel, dominierte teilweise das Match und wurde belohnt. Ein schlimmer Fehler von Leno, der an einer Freistoß-Flanke vorbei sprang, drückte Jorginho über die Linie. Abraham sorgte nur drei Minuten später für die Entscheidung.

Özil erhielt bei seiner Auswechslung in der 76. Minute viel Beifall. Die beiden deutschen Abwehrspieler Antonio Rüdiger und Arsenals Shkodran Mustafi prallten nach einer Ecke mit den Köpfen zusammen und mussten lange behandelt werden. Rüdiger spielte mit einem Kopfverband weiter, auch der eingewechselte Mustafi blieb auf dem Rasen. (dpa)

John Walton



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion