Chiles Vidal: Titel als «klare Botschaft» für die WM

Chiles Anführer Arturo Vidal will mit dem Titelgewinn im Confed-Cup-Finale gegen Deutschland schon Eindruck bei der Konkurrenz für die Fußball-WM 2018 machen.„Wenn wir hier gewinnen, ist das eine klare Botschaft an alle Teams“, sagte der…
Titelbild
Chiles Star Arturo Vidal bei der Pressekonferenz.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times1. Juli 2017

Chiles Anführer Arturo Vidal will mit dem Titelgewinn im Confed-Cup-Finale gegen Deutschland schon Eindruck bei der Konkurrenz für die Fußball-WM 2018 machen.

„Wenn wir hier gewinnen, ist das eine klare Botschaft an alle Teams“, sagte der Profi des FC Bayern vor dem Endspiel gegen das Team von Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag (20.00 Uhr) in St. Petersburg. „Wir werden nicht zum Spaziergehen dorthin fahren, sondern um zu gewinnen, wenn wir uns qualifizieren.“

Seine Mannschaft würde keinen Gedanken an eine mögliche Niederlage verschwenden, betonte Vidal. „Wenn wir morgen gewinnen, sind wir das beste Team der Welt und darum sind wir da.“

Sein Coach kann ohne Personalsorgen in das zweite Duell mit Deutschland bei diesem Turnier starten. „Einige Spieler haben kleinere Verletzungen, aber nichts wichtiges“, sagte Juan Antonio Pizzi.

Wie beim 1:1 will er den Gegner auch im Finale mit hoher Aggressivität wie gewohnt früh unter Druck setzen. „Es ist nicht gut für uns, wenn wir unser Erfolgsrezept aufgeben“, sagte Pizzi, ob er aufgrund der körperlichen Müdigkeit seiner Spieler etwas an der Taktik ändern werde. „Wir werden versuchen, dem Gegner unseren Stil aufzudrücken.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion