Cleveland schlägt zurück: James-Team deklassiert Boston

Die Cleveland Cavaliers haben sich eindrucksvoll im dritten Halbfinalspiel der NBA-Playoffs zurückgemeldet.Die Mannschaft von Basketball-Superstar LeBron James deklassierte nach den beiden Auftaktniederlagen die Boston Celtics in Spiel drei 116:86 
Titelbild
Führte seine Cleveland Cavaliers gegen Boston zum Sieg: LeBron James.Foto: Tony Dejak/AP/dpa
Epoch Times20. Mai 2018

Die Cleveland Cavaliers haben sich eindrucksvoll im dritten Halbfinalspiel der NBA-Playoffs zurückgemeldet.

Die Mannschaft von Basketball-Superstar LeBron James deklassierte nach den beiden Auftaktniederlagen die Boston Celtics in Spiel drei 116:86 (61:41) und konnte in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2 verkürzen. Am Montag (Ortszeit) kann der Vorjahresfinalist mit einem Erfolg über die Mannschaft des verletzten Nationalspielers Daniel Theis im zweiten Heimspiel für den Serien-Ausgleich sorgen.

„Der Unterschied zu den bisherigen Spielen lag in der Defensive. Wir haben deutlich besser verteidigt“, erklärte James, der mit 27 Punkten bester Schütze war. „Aber heute war es eine perfekte Team-Leistung. Jeder hat seine Leistung gebracht, egal, ob er in der Startformation stand oder von der Bank kam.“ Neben James konnten fünf weitere Cavs-Spieler zweistellig punkten. Bei den enttäuschenden Celtics war Jayson Tatum (18 Punkte) bester Scorer.

Vorentscheidend war bereits das erste Viertel. 15 Punkte betrug bereits der Vorsprung nach zwölf Minuten. Die Führung bauten die Cavaliers in jedem Viertel weiter aus und demontierten am Ende Boston mit 116:86. „Sie werden in Spiel vier anders auftreten. Da bin ich mir sicher. Trainer Brad Stevens wird sie wieder zurückführen“, sagte James. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion