Coca-Cola und McDonald’s fordern Blatter-Rücktritt

Titelbild
FIFA-Sponsoren verstärken den Druck auf FIFA-Präsident Joseph Blatter zurückzutreten.Foto: Tim Brakemeier/dpa
Epoch Times2. Oktober 2015
Coca-Cola und McDonald’s haben als erste Sponsoren des Fußball-Weltverbandes FIFA Joseph Blatter zum sofortigen Rücktritt aufgefordert.

„Mit jedem Tag, der vergeht, werden das Bild und der Ruf von der FIFA weiter befleckt“, hieß es am Freitag vom Getränkehersteller Coca-Cola. „Wir glauben, dass es im Interesse des Spiels wäre, wenn FIFA-Präsident Sepp Blatter sofort zurücktreten würde, so dass der Reformprozess mit der Glaubhaftigkeit geführt werden kann, die notwendig ist“, schrieb der Konzern McDonald’s.

Vor einer Woche hatte die Schweizer Bundesanwaltschaft mitgeteilt, dass gegen Blatter „ein Strafverfahren wegen des Verdachts der ungetreuen Geschäftsbesorgung sowie – eventualiter – wegen Veruntreuung eröffnet“ wurde.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion