Comeback von Neuer gegen Stuttgart ungewiss

Der Kampf um eine Teilnahme an der Fußball-WM in Russland wird für Manuel Neuer immer schwieriger.Nach Informationen der „Bild“-Zeitung ist ein Comeback des Nationaltorhüters im letzten Bundesliga-Saisonspiel des FC Bayern am Samstag gegen…
Titelbild
Wann Manuel Neuer ins Tor des FC Bayern zurückkehrt, steht noch nicht fest.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times7. Mai 2018

Der Kampf um eine Teilnahme an der Fußball-WM in Russland wird für Manuel Neuer immer schwieriger.

Nach Informationen der „Bild“-Zeitung ist ein Comeback des Nationaltorhüters im letzten Bundesliga-Saisonspiel des FC Bayern am Samstag gegen den VfB Stuttgart wegen der Folgen seiner Verletzung „mehr als fraglich“. Seit der Fuß-Operation am 19. September 2017 hat Weltmeister Neuer kein Spiel mehr bestritten.

Die Sportliche Leitung der deutschen Nationalmannschaft sieht ein Comeback noch vor der Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders am 15. Mai nicht als Bedingung für Neuers Berücksichtigung für das Turnier vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland. „Dass er spielen muss, da gibt es keine Deadline“, hatte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff betont: „Die richtige Deadline ist der 4. Juni, wenn wir den finalen 23er-Kader nominieren müssen.“

Bundestrainer Joachim Löw könnte am 23. Mai mit vier Torhütern ins WM-Trainingslager nach Südtirol reisen. Neben Neuer sind Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris Saint-Germain) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) die Kandidaten. Neuer hofft nach seinem dritten Mittelfußbruch im September 2017 darauf, dass er noch rechtzeitig bis zum WM-Start fit wird. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion