Däbritz für Verbleib von Bundestrainerin Jones

Nationalspielerin Sara Däbritz hat sich nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus der deutschen Fußballerinnen bei der EM klar für einen Verbleib von Bundestrainerin Steffi Jones ausgesprochen.„Wir arbeiten seit September sehr gut mit ihr…
Titelbild
DFB-Trainerin Steffi Jones tröstet ihre Spielerinnen nach dem EM-Aus.Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Epoch Times31. Juli 2017

Nationalspielerin Sara Däbritz hat sich nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus der deutschen Fußballerinnen bei der EM klar für einen Verbleib von Bundestrainerin Steffi Jones ausgesprochen.

„Wir arbeiten seit September sehr gut mit ihr zusammen. Es hat super harmoniert. Wir stehen total hinter ihr“, sagte Däbritz im ZDF-Morgenmagazin. Vielleicht dauere es noch, bis alles ineinander greife. Man könne aus der EM lernen.

Kritik äußerte indes Bernd Schröder, der erfolgreichste Coach im deutschen Frauenfußball. „Uns fehlt es vorne und hinten an Qualität. Unser Team hat die gesamte EM Alibi-Fußball gespielt. Jedes Spiel eine andere Elf, das gibt keine Sicherheit“, sagte der 75-Jährige, der zwölfmal mit Turbine Potsdam Meister wurde, der „Bild“-Zeitung.

Die deutschen Fußballerinnen waren bei der EM in den Niederlanden überraschend im Viertelfinale mit 1:2 an Dänemark gescheitert. Erstmals seit 1987 gehört Deutschland damit nicht zu den vier besten Teams bei der EM. Ex-Europameisterin Inka Grings bezeichnete das Spiel gegen Dänemark in einer „Bild“-Lolumne als „erschreckend“. Jetzt sei man auf dem Boden der Tatsachen zurück. „Wir haben von Anfang an nie in dieses Turnier gefunden. Meiner Meinung nach wurde auch zu viel rotiert, das Team konnte sich nicht einspielen“, monierte Grings. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion