Dahlmeier auch im Einzel noch nicht dabei

Laura Dahlmeier wird auch in den Einzel-Rennen beim Weltcup-Auftakt der Biathleten in Pokljuka nicht am Start sein.
Titelbild
Ist noch nicht wieder bei voller Leistungsstärke: Laura Dahlmeier.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times30. November 2018

Laura Dahlmeier wird auch in den Einzel-Rennen beim Weltcup-Auftakt der Biathleten in Pokljuka nicht am Start sein.

„Ich werde bei den ersten Weltcup-Rennen dieser Saison leider noch nicht dabei sein – auch wenn sich das Training zuletzt schon wieder ganz gut angefühlt hat und ich aktuell zuversichtlich bin“, teilte die Doppel-Olympiasiegerin mit. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, allerdings will ich mir keinen Druck machen und erst dann wieder an den Start gehen, wenn ich voll belastungsfähig bin“, sagte die 25-Jährige.

Die siebenmalige Weltmeisterin postete in den sozialen Netzwerken ein Trainingsvideo, auf dem sie mit Langlaufskiern im Duell mit ihrem Trainer zu sehen ist und stellte fest: „Solange der Coach noch schneller ist als ich“. Offen bleibt damit, wann Dahlmeier wieder für den Weltcup bereit ist. Nach dem Auftakt in Pokljuka geht es für die Skijäger im österreichischen Hochfilzen weiter, ehe einen Tag vor Heiligabend im tschechischen Nove Mesto das erste Weltcup-Drittel endet.

Mitte Oktober hatte Dahlmeier nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen angekündigt, kürzen treten zu müssen. Ihr Immunsystem war zu geschwächt, wie die Ärzte damals mitteilten. Nach der Zwangspause war die Ausnahme-Skijägerin erst Anfang November moderat ins Training eingestiegen, um sich wieder an die Belastungen zu gewöhnen. Beim Weltcup-Auftakt am Sonntag in Pokljuka wird der Deutsche Skiverband (DSV) in der Mixed-Staffel durch Vanessa Hinz, Denise Herrmann, Benedikt Doll und Arnd Peiffer vertreten. Die Single-Mixed-Staffel bestreiten Franziska Hildebrand und Erik Lesser. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion