Dahlmeier vor Premiere als TV-Expertin – Neuner gespannt

Magdalena Neuner ist gespannt auf die Biathlon-Analysen der neuen ZDF-Expertin Laura Dahlmeier. „Sie war im Sommer ab und zu bei den Lehrgängen dabei. Das heißt, sie hat auch noch sehr engen Kontakt, was mir ein bisschen fehlt“, sagte die…
Titelbild
Wechselt von der Loipe ans Mikrofon: Laura Dahlmeier.Foto: Michael Kappeler/dpa/dpa
Epoch Times18. Dezember 2019

Magdalena Neuner ist gespannt auf die Biathlon-Analysen der neuen ZDF-Expertin Laura Dahlmeier. „Sie war im Sommer ab und zu bei den Lehrgängen dabei. Das heißt, sie hat auch noch sehr engen Kontakt, was mir ein bisschen fehlt“, sagte die Rekordweltmeisterin.

„Das ist ganz spannend, wenn man so jemanden als Experten hat. Weil sie vielleicht noch mal ein paar andere Dinge erzählen und auch die derzeitige Situation auch noch mal anders einschätzen kann“, meinte Neuner. Die zweimalige Olympiasiegerin ist im Wechsel mit Kati Wilhelm bei der ARD als Expertin tätig.

Als ZDF-Fachfrau ist Dahlmeier beim Biathlon-Weltcup in Le Grand Bornand/Frankreich am Donnerstag erstmals tätig. „Fragen zu stellen und Aussagen über andere zu treffen, das wird ganz anders und irgendwie auch neu für mich. Ich weiß natürlich grob, wie es läuft. Das ZDF kennt mich ja auch aus den letzten Jahren und lässt mich da einfach machen“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin Dahlmeier.

Spannend wird sein, wie die siebenmalige Weltmeisterin das Abschneiden ihrer früheren Teamkolleginnen am Freitag (14.15 Uhr) im Sprint-Wettkampf bewertet. In der neuen Weltcup-Saison sind die Skijägerinnen noch nicht so richtig in Schwung gekommen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion