Dallas und Nowitzki verlieren auch zweites Playoff-Spiel

Houston (dpa) - Dirk Nowitzki ist mit seinen Dallas Mavericks in der ersten Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Houston Rockets mit 0:2 in Rückstand geraten. Der Meister von 2011 verlor das zweite Auswärtsspiel mit…
Titelbild
Dirk Nowitzki holte zwar 13 Rebounds, traf aber nur drei seiner 14 Feldwürfe und kam insgesamt auf zehn Punkte.Foto:  Larry W. Smith/dpa
Epoch Times22. April 2015
Dirk Nowitzki ist mit seinen Dallas Mavericks in der ersten Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Houston Rockets mit 0:2 in Rückstand geraten. Der Meister von 2011 verlor das zweite Auswärtsspiel mit 99:111.

Nowitzki zeigte eine ungewohnt schwache Leistung. Zwar holte der Würzburger 13 Rebounds, traf aber nur drei seiner 14 Feldwürfe und brachte es auf zehn Zähler.

Kurz nach Beginn des Schlussabschnitts führte Dallas mit 84:81, leistete anschließend allerdings vor allem in der Defensive kaum Gegenwehr. Monta Ellis erzielte die meisten Zähler für die Gäste (24). Bei den Rockets war Center Dwight Howard kaum zu stoppen und kam auf 28 Zähler. Dallas hat in den nächsten beiden Partien jeweils Heimrecht. Mit zwei weiteren Siegen würde Houston in der Best-of-Seven-Serie das Viertelfinale erreichen.

Die Situation für die Mavericks ist noch nicht aussichtslos. Mit Nowitzki lagen die Texaner bislang siebenmal mit 0:2 in der K.o.-Runde zurück, zweimal konnten sie die Serie noch drehen. Zuletzt gelang dieser Kraftakt 2005 – beim 4:3-Erstrundensieg über den aktuellen Gegner Houston. In der NBA-Geschichte kamen allerdings 94 Prozent der Teams mit einer 2:0-Führung weiter.

Ein Überblick über die Playoff-Duelle der Mavericks und Nowitzki mit einem 0:2-Rückstand:

Jahr Runde Gegner Endstand
2001 Achtelfinale Utah Jazz 3:2
2001 Viertelfinale San Antonio Spurs 1:4
2004 Achtelfinale Sacramento Kings 1:4
2005 Achtelfinale Houston Rockets 4:3
2008 Achtelfinale New Orleans Hornets 1:4
2009 Viertelfinale Denver Nuggets 1:4
2012 Achtelfinale Oklahoma City Thunder 0:4
2015 Achtelfinale Houston Rockets
(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion