Dallas zwei Spiele ohne NBA-Star Nowitzki

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird den Dallas Mavericks auch in den kommenden zwei Spielen fehlen. Dies bestätigte Trainer Rick Carlisle.Der deutsche Ausnahmespieler wird dem NBA-Champion von 2011 gegen die San Antonio Spurs und bei den…
Titelbild
Mavericks-Star Dirk Nowitzki hat Probleme mit der Achillessehne.Foto: Larry W. Smith/dpa
Epoch Times30. November 2016

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird den Dallas Mavericks auch in den kommenden zwei Spielen fehlen. Dies bestätigte Trainer Rick Carlisle.

Der deutsche Ausnahmespieler wird dem NBA-Champion von 2011 gegen die San Antonio Spurs und bei den Charlotte Hornets aufgrund von erneuten Problemen an der Achillessehne fehlen.

Nowitzki bestritt in dieser Saison erst fünf von 16 Ligaspielen für das derzeit schlechteste Team in der nordamerikanischen Profiliga. Coach Carlisle sagte zudem, dass er mit einem fitten Würzburger erst im Verlauf des Dezembers rechne. Auf die Mavericks warten im nach den beiden Partien gegen San Antonio und in Charlotte vier Heimspiele hintereinander.

Währenddessen haben in der NBA die Top-Teams am Dienstag (Ortszeit) überraschend verloren. Titelverteidiger Cleveland Cavaliers unterlag bei den Milwaukee Bucks mit 101:118 (54:58). 22 Punkte von Superstar LeBron James halfen den Cavs nicht. Bei den Gastgebern überragte der griechische Jungstar Giannis Antetokounmpo mit 34 Zählern.

Auch für die Los Angeles Clippers (122:127 bei den Brooklyn Nets) nach zweimaliger Verlängerung und den San Antonio Spurs (83:95 gegen die Orlando Magic) gab es Niederlagen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion