Darmstadt zunächst mit Interimscoach Berndroth

Der SV Darmstadt 98 wird die kommende Partie beim SC Freiburg mit Ramon Berndroth als Interimstrainer bestreiten.Dies erklärte Präsident Rüdiger Fritsch bei einer Pressekonferenz des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten. Einen Tag zuvor…
Titelbild
Ramon Berndroth wird gegen Freiburg auf der Bank sitzen.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times6. Dezember 2016

Der SV Darmstadt 98 wird die kommende Partie beim SC Freiburg mit Ramon Berndroth als Interimstrainer bestreiten.

Dies erklärte Präsident Rüdiger Fritsch bei einer Pressekonferenz des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten. Einen Tag zuvor hatten sich die „Lilien“ vom bisherigen Coach Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach getrennt. Berndroth, der bislang Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums war, soll das Team auf die Begegnung am Samstag (15.30 Uhr) im Breisgau vorbereiten. 

Es sei nicht auszuschließen, dass Berndroth auch in den restlichen beiden Spielen vor der Winterpause gegen den FC Bayern und bei Hertha BSC die Mannschaft betreue, sagte Fritsch: „Er steht für die drei Partien zur Verfügung.“ Dass der 64-Jährige von der Interimslösung allerdings zum Cheftrainer werden könne, schloss der Präsident aus: „Das gehen wir nicht ergebnisoffen an. Das ist definitiv nicht der Plan, und ich kann mir das selbst nicht vorstellen, wenn er 15 Punkte aus den nächsten drei Spielen holt.“

Mit sämtlichen gehandelten Kandidaten habe der Verein bislang „0,0 Kontakt“ gehabt. Auch einen Zeitplan für die Nachfolgersuche von Coach Meier gebe es noch nicht. Nach der Trennung von Sportdirektor Fach müssen die „Lilien“ dessen bisherigen Posten zusätzlich neu besetzen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion