Das bringt der Montag bei der Frauenfußball-WM

Nach dem Umzug nach Lille steht für die deutschen Fußballerinnen das erste Training an. Spannend wird mit Blick auf das zweite WM-Spiel sein, welche Spielerinnen wegen ihrer Blessuren nicht mitmachen können.
Titelbild
Für die deutschen Spielerinnen steht nach dem 1:0-Auftaktsieg gegen China Regeneration und Pflege auf dem Plan.Foto: Richard Sellers/PA Wire/dpa
Epoch Times10. Juni 2019

Die deutschen Fußballerinnen haben das zweite WM-Etappenziel bei ihrer Tour de France erreicht. Nach dreieinhalb Stunden Zugfahrt mit dem TGV und der Ankunft in Lille stand für die Spielerinnen Regeneration und Pflege im Teamhotel „Lille Metropole“ auf dem Plan.

Die Spielerinnen ohne Einsatz beim 1:0-Auftaktsieg gegen China absolvierten am Nachmittag eine Einheit auf dem Trainingsplatz „Le Stadium“ in Villeneuve-d’Ascqind. Dort findet heute um 16.15 Uhr das Training mit der kompletten Mannschaft statt.

Bis dahin hatte die medizinische und physiotherapeutische Abteilung viel zu tun, um die angeschlagenen Akteurinnen zu behandeln. Am schlimmsten hatte es Dzsenifer Marozsan bei einem Schlag auf den Fuß erwischt. Aber eine genaue Diagnose, wie schwer der rechte Knöchel lädiert ist, gab es bis Sonntag nicht.

Angesichts der dicken Schwellung ist wohl Skepsis angebracht, dass die 27-Jährige von Olympique Lyon bis zum zweiten Gruppenspiel gegen Spanien am 12. Juni (18.00 Uhr/ZDF und DAZN) in Valenciennes wieder fit ist. „Der Fuß von Dzseni sieht nicht gut aus. Wir müssen abwarten“, sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. Mit einem weiteren Sieg in der Gruppe B könnte die DFB-Elf einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen.

Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, ist auch die deutsche Rekordnationalspielerin Birgit Prinz am Sonntag zur Mannschaft gestoßen. Die 41 Jahre alte Frankfurterin soll dem Team wie schon in der zurückliegenden Vorbereitungszeit immer wieder einmal als Teampsychologin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was passiert sonst noch?

Einen Tag nach Englands 2:1-Sieg gegen Schottland treffen im zweiten Spiel der Gruppe D in Paris Argentinien und Vize-Weltmeister Japan aufeinander (18.00 Uhr). Die Auftaktpartie in der Gruppe E in Montpellier heißt um 21.00 Uhr Kanada gegen Kamerun. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion