Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM in Doha

Am dritten Wettkampftag der Leichtathletik-WM in Doha geht es um Gold über die 100 Meter der Frauen. Gina Lückenkemper und Tatjana Pinto hoffen auf den Einzug ins Finale. Ihre WM-Premiere erlebt im Khalifa-Stadion die Mixed-Staffel über vier Stadionrunden.
Titelbild
Sprinterin Elaine Thompson gilt als eine der Favoritinnen im 100-Meter-Finale.Foto: Oliver Weiken/dpa
Epoch Times29. September 2019

Bei den Leichtathletik-WM in Doha wird am Sonntag die neue Sprintkönigin gekürt. Beste Chancen werden im 100-Meter-Finale vor allem der zweimaligen Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser-Pryce aus Jamaika und Elaine Thompson, 2016 olympische Goldmedaillengewinnerin in Rio, eingeräumt.

Auch mit Titelverteidigerin Tori Bowie aus den USA und Europameisterin Dina Asher-Smith aus Großbritannien ist wieder zu rechnen. Schaffen es die deutschen Asse Tatjana Pinto und Gina Lückenkemper bis ins Finale? Schon das wäre eine Überraschung.

Im Stabhochsprung führt an der Amerikanerin Jennifer Suhr wohl kein Weg vorbei. Harte Konkurrenz hat sie durch die Russin Anschelika Sidorowa, die unter neutraler Flagge startet, und Titelverteidigerin und Olympiasiegerin Katerina Stefanidi aus Griechenland. Lisa Ryzih aus Ludwigshafen steht ebenfalls im Finale.

Top-Favorit im Dreisprung ist Will Claye. Der Amerikaner hat die magische 18-Meter-Marke in diesem Jahr schon zweimal übertroffen. Fällt womöglich der 24 Jahre alte Weltrekord des Briten Jonathan Edwards? Er steht bei 18,29 Metern.

Bei der 17. Auflage der WM ist zum ersten Mal eine Mixed-Staffel aus zwei Frauen und zwei Männern im Programm. Bei der Generalprobe, den World Relays in Japan, landete das DLV-Quartett auf dem siebten Rang. Für das deutsche Team rennen Marvin Schlegel, Luna Bulmahn, Karolina Palitzsch und Manuel Sanders über die 4 x 400 Meter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion