Das bringt der Tag bei der Tischtennis-WM

Zum Auftakt der Tischtennis-WM standen nur Qualifikationsspiele auf dem Programm. Heute wird aus deutscher Sicht aber interessant. Auch Timo Boll schlägt dann im Doppel zum ersten Mal auf.
Titelbild
Timo Boll startet heute in die Tischtennis-WM.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times29. Mai 2017

Am zweiten Tag der Tischtennis-WM greifen auch die ersten deutschen Stars in die verschiedenen Wettbewerbe ein. Besonders im Blickpunkt dabei: Der Rekord-Europameister und frühere Weltranglisten-Erste Timo Boll.

ZWEI DEUTSCH-CHINESISCHE DOPPEL

Bei Olympischen Spielen ist so etwas nicht möglich, bei Tischtennis-Weltmeisterschaften dagegen schon: gemischt-nationale Doppel, bei denen der ehemalige Weltranglisten-Erste Boll an der Seite des aktuellen Weltranglisten-Ersten Ma Long aus China spielt oder die beste deutsche Spielerin Petrissa Solja ein Mixed mit dem Chinesen Fang Bo bildet. „Er will unbedingt Weltmeister werden. Er hat mir gesagt, dass ich hart trainieren soll“, sagte Solja. „Ich werte dieses Mixed als eine Anerkennung von den Chinesen. Das zeigt, dass sie mich als Spielerin respektieren. Das macht mich stolz.“

DIE WEITEREN DEUTSCHEN

Die Erstrunden-Spiele beginnen am Dienstagabend im Mixed um 18.30 Uhr, im Damen-Doppel um 19.30 Uhr und im Herren-Doppel um 20.15 Uhr. Boll und Ma Long treffen dann auf die beiden Ungarn Tamas Lakatos und Krisztian Nagy. Mit dabei sind aus deutscher Sicht noch weitere interessante Kombinationen. Patrick Franziska vom 1. FC Saarbrücken und Jonathan Groth aus Dänemark wurden 2016 zusammen Europameister. Das beste rein deutsche Duo bilden Ruwen Filus und Ricardo Walther.

Den EM-Titel bei den Frauen gewannen Kristin Silbereisen und Sabine Winter im Endspiel gegen Petrissa Solja und Shan Xiaona. Bei dieser WM spielt Solja nun zusammen mit Winter und die erfahrene Silbereisen zusammen mit Nina Mittelham. Insgesamt schlagen am Dienstagabend zwölf deutsche Spielerinnen und Spieler im Doppel und Mixed auf. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion