Das bringt der Tag in Paris

Die French Open gehen mit den Viertelfinals in die entscheidende Phase. Titelverteidiger Novak Djokovic steht dabei in Paris vor einem echten Härtetest.
Titelbild
Dominic Thiem trifft im Viertelfinale auf Novak Djokovic.Foto: Petr David Josek/dpa
Epoch Times6. Juni 2017

Jetzt wird es richtig ernst bei den French Open. Mit den ersten Viertelfinals biegt das zweite Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison auf die Zielgerade ein.

DAS SPIEL DES TAGES

Dominic Thiem gegen Novak Djokovic heißt das Topduell in Paris. Titelverteidiger Djokovic steht vor dem ersten Härtetest. Denn der Österreicher Thiem zeigt sich bislang im Stade Roland Garros in bestechender Form. Der 23-Jährige ist in der französischen Hauptstadt noch ohne Satzverlust. Djokovic hat sich von Runde zu Runde gesteigert und nähert sich seiner Bestform. Diese wird er benötigen, um gegen Thiem ein vorzeitiges Aus zu verhindern.

DER PUBLIKUMSLIEBLING

Alles Kristina Mladenovic, oder was? An der Französin kommt in Paris im Moment niemand vorbei. Die Zuschauer lieben die 24-Jährige und haben sie bislang auf einer Welle der Begeisterung durch das Turnier getragen. Schließlich ist die Sehnsucht nach dem ersten Titel einer Französin beim Heim-Grand-Slam seit 17 Jahren groß. Damals gewann Mary Pierce. Mladenovic bekommt es ab 14.00 Uhr mit der Schweizerin Timea Bacsinszky zu tun.

DER MEGASTAR

Was Rafael Nadal bislang in Paris für Tennis spielt, das ist einfach atemberaubend. Gerade einmal 20 Spiele hat er in seinen vier Partien abgegeben, die Gegner nach Belieben dominiert. Das dürfte sich gegen seinen Landsmann Pablo Carreno Busta nicht ändern. Schon der Verlust eines einzigen Satzes käme einer Überraschung gleich. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion