Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Auch in der Woche vor Weihnachten steht noch einmal viel Wintersport auf dem Programm. Biathleten und Snowboarder kämpfen am Donnerstag um Weltcup-Punkte.
Titelbild
Ist mit Deutschlands Biathleten in Le Grand Bornand gefordert: Arnd Peiffer.Foto: Kerstin Joensson/AP/dpa/dpa
Epoch Times19. Dezember 2019

Im Wintersport vor Weihnachten steht der Donnerstag vor allem im Zeichen der Biathleten. In Frankreich beginnt für die Skijäger der letzte Weltcup des Jahres mit dem Männer-Sprint, in Italien sind die Snowboarder unterwegs.

BIATHLON

Weltcup in Le Grand Bornand/Frankreich

Sprint, Männer 14.15 Uhr (ZDF und Eurosport)

Für die Konkurrenz ist es bestimmt eine gute Nachricht. Der Norweger Johannes Thingnes Bö startet in Le Grand Bornand zum letzten Mal im Weltcup vor der Weltmeisterschaft Mitte März. Der 26 Jahre alte Überflieger der Saison wird Vater, will im Januar Babypause machen. Im deutschen Männer-Team um Olympiasieger Arnd Peiffer gibt es für die Frankreich-Rennen keine Änderungen. Nach Platz zwei in der Staffel am Sonntag in Hochfilzen streben die Skijäger den ersten Podestplatz in einem Einzelrennen in diesem Winter an. In der Nähe von Annecy stehen bis Sonntag Sprints, Verfolgungs- und Massenstartrennen auf dem Wettkampf-Programm.

SNOWBOARD

Weltcup in Carezza/Italien

Frauen und Männer, Parallel-Riesenslalom, 13.00 Uhr (Eurosport 2)

Nach dem Doppelerfolg von Weltcup-Spitzenreiterin Ramona Hofmeister und Weltmeisterin Selina Jörg in Cortina d’Ampezzo wollen die deutschen Snowboard-Asse auch am Karersee in Südtirol für Furore sorgen. Im dritten Parallel-Riesenslalom der Saison hofft auch Stefan Baumeister auf Erfolge. „In Carezza will ich unter die besten Vier“, kündigt der 26-Jährige an. Ganz andere Probleme hat die 23 Jahre alte Hofmeister, die nach zwei Siegen in Serie die Führung in der Gesamtwertung sowie in der Disziplinwertung übernommen hat. „Ich wusste gar nicht, wie ich mit den vielen Trikots umgehen soll. Muss ich jetzt drei übereinander tragen?“, frage sie scherzhaft. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion