Das bringt der Wintersport am Donnerstag

Beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding geht es heute mit dem Männer-Sprint weiter.Sprint, Männer, Ruhpolding (14.30 Uhr/ZDF und Eurosport)„Die Stimmung ist super“, sagt Männer-Trainer Isidor Scheuerl und spielt auf die guten Leistungen der…
Titelbild
Die deutschen Biathleten starten mit dem Sprint in der Chiemgau Arena.Foto: Matthias Balk/dpa/dpa
Epoch Times16. Januar 2020

Beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding geht es heute mit dem Männer-Sprint weiter.

Sprint, Männer, Ruhpolding (14.30 Uhr/ZDF und Eurosport)

„Die Stimmung ist super“, sagt Männer-Trainer Isidor Scheuerl und spielt auf die guten Leistungen der deutschen Biathlon-Männer beim ersten Heimweltcup in Oberhof an. In der Ruhpoldinger Chiemgau Arena wollen die Skijäger um Olympiasieger Arnd Peiffer ihren Formanstieg erneut unter Beweis stellen. Neben Peiffer kämpfen noch Benedikt Doll, Philipp Horn, Johannes Kühn, Roman Rees und Philipp Nawrath um Weltcup-Punkte. „Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können, als hier einzusteigen“, sagt Nawrath, der genau wie Rees aufgrund der sehr guten Leistungen im IBU-Cup ins A-Team berufen wurde.

Derweil fehlen die beiden Ex-Weltmeister Erik Lesser und Simon Schempp. Der formschwache Lesser startet wie in der Vorwoche im zweitklassigen IBU-Cup, Schempp legt gar eine Wettkampfpause ein und trainiert. Beiden, bisher Stammkräfte im Weltcup-Team und in der Staffel gesetzt, fehlt noch die WM-Norm. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion