Das bringt der Wintersport am Freitag

Skispringer Eisenbichler und Langläufer Kläbo haben bei der WM in Seefeld die Chance, ihre dritte Goldmedaille einzuheimsen. Die beiden Entscheidungen leiten das Final-Wochenende in Tirol ein.
Titelbild
Markus Eisenbichler will nach zwei Titeln am Bergisel in Innsbruck nun auch in Seefeld nachlegen.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times1. März 2019

Der Wintersport steht auch heute wieder ganz im Zeichen der Nordischen Ski-WM in Seefeld.

Die Skispringer sind nach dem Einzel-Titel von Markus Eisenbichler und Team-Gold am Bergisel nun von der Normalschanze in Seefeld gefordert. Bei den Langläufern steht die Männer-Staffel auf dem Programm.

Skispringen

WM in Seefeld

Einzel von der Normalschanze, 16.00 Uhr (ZDF und Eurosport)

Großschanzen-Weltmeister Markus Eisenbichler will nach zwei Titeln am Bergisel in Innsbruck nun auch in Seefeld nachlegen. Bei dem Springen auf der Toni-Seelos-Schanze in Seefeld ist der 27 Jahre alte Bayer neben Polens Kamil Stoch und dem Japaner Ryoyu Kobayashi einer der Top-Favoriten. Neben Eisenbichler sind auch Richard Freitag, Karl  Geiger und Stephan Leyhe für den Deutschen Skiverband am Start.  Olympiasieger Andreas Wellinger wurde wie schon fürs Teamspringen nicht berücksichtigt. Titelverteidiger ist der Österreicher Stefan Kraft.

LANGLAUF

WM in Seefeld

4 x 10 Kilometer Staffel der Männer, 13.15 Uhr (ZDF und Eurosport)

Johannes Kläbo, zum Dritten? In der Männer-Staffel sind der  Langlauf-Star und seine norwegischen Teamkollegen der klare Favorit auf die Goldmedaille. Für die Langlauf-Nation Norwegen geht es dabei auch ums Prestige, nachdem am Donnerstag schon die Frauen-Staffel gegen Schweden verloren ging. Die deutschen Männer sind trotz ordentlicher Einzelergebnisse nur Außenseiter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion