Das bringt der Wintersport am Mittwoch

Nach Gold bei der Premiere im Team wollen Skispringerin Althaus und ihre Kolleginnen auch im Einzel Medaillen. Die Langläufer sind über 15 Kilometer in der klassischen Technik gefordert.
Titelbild
Skispringerin Katharina Althaus hofft bei der WM auf eine Medaille im Einzel-Wettbewerb.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times27. Februar 2019

Der Wintersport steht heute ganz im Zeichen der Nordischen Ski-WM in Seefeld. Die Skispringerinnen sind nach der Premiere des Teamwettbewerbs bei einer WM nun auch im Einzel gefordert. Im Langlauf sind die Männer über 15 Kilometer im klassischen Stil an der Reihe.

SKISPRINGEN

WM in Seefeld

Einzel Frauen von der Normalschanze, 16.15 Uhr (ARD und Eurosport)

Nach dem geschichtsträchtigen Skisprung-Teamsieg von Katharina  Althaus, Carina Vogt, Juliane Seyfarth und Ramona Straub sind die vier Athletinnen auch im Einzel gefordert. Hauptkonkurrentin ist die Norwegerin Maren Lundby, die acht der vergangenen neun Wettbewerbe im Weltcup für sich entschieden hat. Die Weltcup-Zweite Althaus gilt als härteste Widersacherin Lundbys, doch auch Titelverteidigerin Vogt ist nicht zu unterschätzen. Sie hatte sowohl 2015 in Falun als auch 2017 in Lahti jeweils als Außenseiterin gewonnen.

LANGLAUF

WM in Seefeld

15 Kilometer klassisch der Männer, 14.00 Uhr (ARD und Eurosport)

Nach dem guten Resultat der DSV-Damen mit drei Top-15-Platzierungen sind nun die Männer über die 15 Kilometer in der klassischen Technik gefordert. Lucas Bögl, Janosch Brugger, Sebastian Eisenlauer und Andreas Katz gelten bei dem Rennen allerdings als Außenseiter. Der  Norweger Johannes Kläbo visiert seine dritte Goldmedaille an, ist aber in der freien Technik normal stärker einzuschätzen. Der Finne Iivo Niskanen und Alexander Bolschunow aus Russland sind die Top-Anwärter auf den WM-Titel. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion