Das bringt der Wintersport am Samstag

Mit dem Damen-Riesenslalom in Sölden beginnt für die Alpinen der Winter. Der Deutsche Skiverband ist mit drei Sportlerinnen am Start - eine hat echte Chancen auf einen Podestplatz.
Titelbild
Deutsche Hoffnung beim Start der alpinen Skisaison in Sölden: Viktoria Rebensburg.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa
Epoch Times26. Oktober 2019

Sölden (dpa) – Mit dem Riesenslalom-Weltcup in Sölden beginnt der Winter für die Skirennfahrer. Den Auftakt machen die Damen am Samstag.

SKI ALPIN

Weltcup, Sölden/Österreich

Riesenslalom, Damen

1. Durchgang 10.00 Uhr (Eurosport und DAZN)

2. Durchgang 13.00 Uhr (ARD, Eurosport und DAZN)

Viktoria Rebensburg, Lena Dürr und Marlene Schmotz – mit drei Damen startet der Deutsche Skiverband in den Alpin-Winter 2019/2020. Die größten Hoffnungen auf eine Spitzenplatzierung oder gar einen Podestplatz zum Auftakt ruhen dabei naturgemäß auf Rebensburg, die in Sölden bereits zwei ihrer bislang 14 Siege im Riesenslalom eingefahren hat. Gewinnt die 30-Jährige am Samstag zum dritten Mal auf dem Rettenbachgletscher, stellt sie den Rekord der Slowenin Tina Maze ein. Viel Gutes hört man auch über die 25 Jahre alte Schmotz, die unbekümmert und ohne Druck an den Start gehen kann.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion