Das bringt der zweite Tag der Fecht-WM

Ausblick
Titelbild
Die deutschen Florettdamen sind am zweiten WM-Tag in Budapest gefordert.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times16. Juli 2019

Budapest (dpa) – Am zweiten Tag der Weltmeisterschaft in Budapest gehen die Florettfechterinnen und Degenfechter in der Vorrunde der Einzel-Wettkämpfe auf die Bahnen. In dieser waren am Montag bereits vier der 24 Athletinnen und Athleten des Deutschen Fechter-Bundes ausgeschieden.

DAMENFLORETT: Bei der Heim-WM in Düsseldorf waren Anne Sauer, Leonie Ebert, Carolin Golubytskyi und Eva Hampel mit dem vierten Platz im Team nur knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt. Große Hoffnungen werden auch in Budapest wieder in die 19-jährige Ebert gesetzt. Die frühere Junioren-Weltmeisterin war im EM-Einzel auf Platz sechs gelandet. Start ist am Dienstag um 9.00 Uhr.

HERRENDEGEN: Richard Schmidt, Nikolaus Bodoczi, Lukas Bellmann und Stephan Rein, die ab 13.00 Uhr gefordert sind, belegten bei der EM in Düsseldorf im Team Platz sechs. Im Einzel war Rein als 25. bester deutscher Degenfechter. Von großer Bedeutung wird für alle vier der erst am Sonntag mit der Vorrunde startende Team-Wettkampf sein. Mit einer Top-Platzierung könnte sich die Mannschaft von Bundestrainer Mario Böttcher weiter Hoffnungen auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio machen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion