Davis Cup: Kohlschreiber patzt gegen Weißrussland

Die deutschen Tennis-Herren müssen um den Einzug in die Endrunde des Davis Cups bangen.In der Qualifikationspartie gegen Weißrussland steht es nach dem ersten Tag nur 1:1. Nachdem Jan-Lennard Struff die Gastgeber durch ein 6:4, 6:4 gegen Ilja…
Titelbild
Philipp Kohlschreiber musste sich in seinem Match der weißrussischen Nummer eins mit 6:4, 5:7 und 6:7 geschlagen geben.Foto: Federico Gambarini/dpa/dpa
Epoch Times6. März 2020

Die deutschen Tennis-Herren müssen um den Einzug in die Endrunde des Davis Cups bangen.

In der Qualifikationspartie gegen Weißrussland steht es nach dem ersten Tag nur 1:1. Nachdem Jan-Lennard Struff die Gastgeber durch ein 6:4, 6:4 gegen Ilja Iwaschka in Führung gebracht hatte, musste sich Philipp Kohlschreiber im zweiten Spiel der weißrussischen Nummer eins Egor Gerassimow mit 6:4, 5:7, 6:7 (3:7) geschlagen geben.

Die Entscheidung fällt nun am Samstag, an dem ab 12.00 Uhr zunächst die beiden French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies im Doppel antreten. Danach trifft Struff im Spitzeneinzel auf Gerassimow, ehe es Kohlschreiber mit Iwaschka zu tun bekommt. Die Davis-Cup-Endrunde findet vom 23. bis 29. November in Madrid statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion