Davis-Cup-Profis Struff und Kohlschreiber im Achtelfinale

Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Tennisturnier in München das Achtelfinale erreicht. Der Davis-Cup-Profi bezwang den Qualifikanten Daniel Masur mit 7:6 (7:1), 6:4.Er trifft nun wieder auf einen Deutschen, nämlich Yannick Maden. Dieser bezwang den…
Titelbild
Jan-Lennard Struff setzte sich in München gegen Daniel Masur durch.Foto: Kamran Jebreili/AP/dpa
Epoch Times1. Mai 2018

Jan-Lennard Struff hat beim ATP-Tennisturnier in München das Achtelfinale erreicht. Der Davis-Cup-Profi bezwang den Qualifikanten Daniel Masur mit 7:6 (7:1), 6:4.

Er trifft nun wieder auf einen Deutschen, nämlich Yannick Maden. Dieser bezwang den an Nummer acht gesetzten Japaner Yuichi Sugita mit 4:6, 7:6 (11:9) und 6:2. Damit ist zudem klar, dass zumindest ein Deutscher auf jeden Fall im Halbfinale des Sandplatz-Events steht: Der Sieger der Partie zwischen Struff gegen Maden spielt im Viertelfinale gegen Favorit Alexander Zverev oder dessen Achtelfinalgegner Yannick Hanfmann.

Als sechster deutscher Tennisprofi hat Philipp Kohlschreiber das Achtelfinale erreicht. Der Rekordsieger bei den BMW Open gewann sein Match gegen den Kroaten Ivo Karlovic mit 7:5 und 6:4. In 76 Minuten ließ der Augsburger dem Aufschlagsspezialisten keine Breakchance. Der 34 Jahre alte Kohlschreiber hat das Sandplatzevent am Aumeisterweg schon dreimal gewonnen, zuletzt 2016. In der Runde der letzten 16 trifft er auf den Sieger der Partie zwischen dem Hamburger Mischa Zverev und Andreas Haider-Maurer aus Österreich. (dpa)

Philipp Kohlschreiber hatte mit dem Aufschlagspezialisten Ivo Karlovic in München keine Probleme. Foto: Alberto Saiz/AP/dpa

Philipp Kohlschreiber hatte mit dem Aufschlagspezialisten Ivo Karlovic in München keine Probleme. Foto: Alberto Saiz/AP



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion