DEB-Team müht sich zu 4:3 gegen Südkorea

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat eine Blamage gegen Südkorea im letzten Testspiel vor der Weltmeisterschaft nur knapp verhindert.Gegen den Aufsteiger in die WM-A-Gruppe gewann die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm mit 4:3 (0:0, 2:3, 2…
Titelbild
Das DEB-Team holte nur einen knappen 4:3-Sieg gegen Südkorea.Foto:  Claus Fisker/Ritzau Sxanpix Foto/AP/dpa
Epoch Times27. April 2018

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat eine Blamage gegen Südkorea im letzten Testspiel vor der Weltmeisterschaft nur knapp verhindert.

Gegen den Aufsteiger in die WM-A-Gruppe gewann die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm mit 4:3 (0:0, 2:3, 2:0). Im dänischen Odense lag der Olympia-Zweite bereits 1:3 zurück, doch Markus Eisenschmid (25. Minute), Leon Draisaitl (37.), Yasin Ehliz (50.) und Sebastian Uvira (56.) schossen Deutschland noch zum vierten Sieg im achten Vorbereitungsspiel. In der folgenden Woche stoßen noch etliche erst dann zur Verfügung stehende Leistungsträger zum Team. Erster WM-Gegner ist am 4. Mai Gastgeber Dänemark. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion