DEB-Team verliert 3:4 bei WM-Gastgeber Dänemark

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat das vorletzte Testspiel der WM-Vorbereitung bei Turnier-Gastgeber Dänemark knapp verloren. In Vojens unterlag der stark ersatzgeschwächte Olympia-Silbergewinner mit 3:4 (1:0, 2:3, 0:0) nach Verlängerung…
Titelbild
Marco Sturm kassierte mit dem DEB-Team eine knappe Testspiel-Niederlage gegen Dänemark.Foto: Arne Bänsch/dpa
Epoch Times25. April 2018

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat das vorletzte Testspiel der WM-Vorbereitung bei Turnier-Gastgeber Dänemark knapp verloren. In Vojens unterlag der stark ersatzgeschwächte Olympia-Silbergewinner mit 3:4 (1:0, 2:3, 0:0) nach Verlängerung.

Der erste Länderspiel-Treffer von Fabio Wagner (17. Minute) sowie die Tore von NHL-Star Leon Draisaitl (31.) und Matthias Plachta (38.) reichten nicht. Am Freitag probt die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm gegen Südkorea ein letztes Mal für die WM. Im ersten Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Herning und Kopenhagen ist am 4. Mai erneut Dänemark der Gegner. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion