Degenkolb gewinnt Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix

Roubaix (dpa) - John Degenkolb hat den Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix gewonnen und damit für den ersten deutschen Sieg seit 119 Jahren gesorgt. Der Radprofi war im Schlussspurt nach 253,5 Kilometern auf der Radrennbahn in Roubaix der Schnellste…
Titelbild
John Degenkolb setzte sich bei Paris-Roubaix durch.Foto: Luca Zennaro/dpa
Epoch Times12. April 2015
John Degenkolb hat den Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix gewonnen und damit für den ersten deutschen Sieg seit 119 Jahren gesorgt. Der Radprofi war im Schlussspurt nach 253,5 Kilometern auf der Radrennbahn in Roubaix der Schnellste.

Für den bislang einzigen deutschen Sieg hatte der Münchner Josef Fischer bei der ersten Auflage des Rennens im Jahre 1896 gesorgt. Für Degenkolb ist es bereits der zweite Klassikersieg, nachdem er drei Wochen zuvor Mailand-Sanremo gewonnen hatte. Kein Happy End gab es dagegen für Olympiasieger Bradley Wiggins, der in Roubaix seine Straßenradkarriere beendete und künftig wieder auf der Bahn fährt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion