Logo Epoch Times

Deschamps lässt gegen Dänemark auf Sieg spielen: „Wir wollen Gruppenerster werden“

top-article-image

Deschamps und Frankreich haben den Gruppensieg im Visier

Foto: SID

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Trotz der vorzeitigen Qualifikation für das Achtelfinale der Fußball-WM will die französische Nationalmannschaft im abschließenden Gruppenspiel am Dienstag gegen Dänemark (16.00 Uhr MESZ/ARD) die Zügel nicht schleifen lassen. „Unser Ziel ist klar: Wir wollen Gruppenerster werden“, sagte Trainer Didier Deschamps am Montag in Moskau.
Zwar genügt dem Vizeeuropameister bereits ein Unentschieden, um als Erstplatzierter der Gruppe C in die K.o.-Runde einzuziehen, doch darauf will es Deschamps nicht ankommen lassen. „Ich werde meiner Mannschaft niemals sagen, dass wir auf Unentschieden spielen. Wir spielen auf Sieg. Und das wird Dänemark auch tun. Mein Team soll alles geben, um das Spiel zu gewinnen“, forderte der Weltmeister von 1998.
Dennoch wird Deschamps gegen die Dänen, denen im Fernduell gegen Australien bereits ein Punkt zum Achtelfinaleinzug reicht, wohl auf einige Stammspieler verzichten. „Wenn ich Spieler schonen will, dann jetzt im dritten Spiel. Später im Turnier ist das nicht mehr möglich“, sagte der 49-Jährige und erklärte: „Wir werden andere Parameter anlegen und die individuelle Situation der einzelnen Spieler beachten. Einige haben mehr, einige haben weniger gespielt. Und Gelbe Karten haben auch einen Einfluss.“
(Moskau (SID) (AFP))

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.