Deutsche Biathletinnen gewinnen Staffelrennen

Die deutschen Biathletinnen haben beim Heim-Weltcup in Oberhof den ersten Staffelsieg seit knapp zwei Jahren gefeiert.Das Quartett mit Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß setzte sich mit nur fünf Nachladern souverän…
Titelbild
Schlussläuferin Franziska Preuß kam in Oberhof als Erste ins Ziel.Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times16. Januar 2021

Die deutschen Biathletinnen haben beim Heim-Weltcup in Oberhof den ersten Staffelsieg seit knapp zwei Jahren gefeiert.

Das Quartett mit Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß setzte sich mit nur fünf Nachladern souverän mit 17,4 Sekunden Vorsprung vor Belarus und Schweden durch. In den bisherigen beiden Staffelrennen in diesem Winter hatte es für Vize-Weltmeister Deutschland bislang nur einmal für das Podium gereicht, als das Team Dritte in Kontiolahti wurde. Zuvor siegte Deutschland letztmals im Februar 2019 beim Weltcup im kanadischen Canmore. Damals waren Hinz und Herrmann schon dabei.

Insgesamt ist es für die deutschen Skijäger in diesem Winter erst der zweite Sieg überhaupt. Zuvor hatte nur Arnd Peiffer bei den Männern im Dezember in Hochfilzen gewonnen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion