Deutsche Handballer starten erfolgreich in WM-Vorbereitung

Die deutschen Handballer sind mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft 2019 gestartet. 281 Tage vor dem Eröffnungsspiel in Berlin besiegte die DHB-Auswahl Serbien in einem Testspiel in Leipzig mit 26:19 (12:7).Bester…
Titelbild
Patrick Wiencek (M) trifft für Deutschland gegen Serbiens Torhüter Vladimir Cupara.Foto:  Monika Skolimowska/dpa
Epoch Times4. April 2018

Die deutschen Handballer sind mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft 2019 gestartet. 281 Tage vor dem Eröffnungsspiel in Berlin besiegte die DHB-Auswahl Serbien in einem Testspiel in Leipzig mit 26:19 (12:7).

Bester Spieler der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop war vor 5723 Zuschauern Torhüter Silvio Heinevetter, dem zahlreiche Paraden gelangen. Kreisläufer Patrick Wiencek war mit vier Toren erfolgreichster Werfer der deutschen Mannschaft.

Die Partie gegen die Serben war die erste nach dem enttäuschenden Hauptrunden-Aus bei der EM in Kroatien im Januar. Anschließend gab es vor allem Kritik an Prokop, dem nun ein ordentlicher Neustart gelang. Am 7. April treffen beide Mannschaften in Dortmund erneut aufeinander. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion