Deutsche Handballer ziehen in Hauptrunde ein

Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft die Hauptrunde erreicht.
Titelbild
Uwe Gensheimer (l) erzielt ein Tor gegen Lettlands Torhüter Edgars Kuksa.Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times13. Januar 2020

Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft die Hauptrunde erreicht. Im abschließenden Vorrundenspiel setzte sich die DHB-Auswahl in Trondheim mit 28:27 (16:11) gegen Lettland durch.

Bester Werfer der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop war vor 3540 Zuschauern Rückraumspieler Julius Kühn mit acht Treffern.

Nach dem mühsamen Erfolg gegen den Außenseiter fliegt das deutsche Team am Dienstag (11.00 Uhr) von Norwegen nach Wien. Dort geht es dann ab Donnerstag in der nächsten Turnierphase mit dem Spiel gegen Weißrussland weiter. Als weiterer Gegner in der Hauptrunde steht bislang nur Kroatien fest. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion