Deutsche Skispringer liegen zurück – Stoch führt

Die deutschen Skispringer um Richard Freitag sind beim Weltcup im slowenischen Planica schon einige Meter zurückgefallen.Der 26 Jahre alte Sachse sprang am Sonntag auf 232,5 Meter und liegt damit zur Halbzeit auf dem elften Rang. Bester…
Titelbild
Richard Freitag springt in Planica auf 232,5 Meter und liegt damit zur Halbzeit auf dem elften Rang. Foto:  Darko Bandic/dpa
Epoch Times25. März 2018

Die deutschen Skispringer um Richard Freitag sind beim Weltcup im slowenischen Planica schon einige Meter zurückgefallen.

Der 26 Jahre alte Sachse sprang am Sonntag auf 232,5 Meter und liegt damit zur Halbzeit auf dem elften Rang. Bester Deutscher ist zunächst Karl Geiger, der nach einem Flug auf 232 Meter den siebten Rang belegt. Markus Eisenbichler ist zunächst Zwölfter. In Führung liegt der polnische Vierschanzentournee-Sieger Kamil  Stoch, der erst nach 245 Metern landete und damit einen Vorsprung von 14 Punkten hat. Zweiter ist der Norweger Daniel Andre Tande, Dritter sein Landsmann Robert Johansson.

Freitag steht im Gesamtweltcup bereits als Zweiter hinter Stoch fest. Für die DSV-Adler von Bundestrainer Werner Schuster geht es beim Finale auf der zweitgrößten Flugschanze noch darum, Platz zwei im Nationencup zu verteidigen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion