Deutsche Slalom-Kanuten mit zwei Podestplätzen in Krakau

Titelbild
Robert Behling (vorn) und Thomas Becker holten sich im Canadier-Zweier in Krakau den zweiten Platz.Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times28. Juni 2015
Knapp drei Monate vor den Weltmeisterschaften haben sich die deutschen Slalom-Kanuten beim Weltcup in Krakau gut verkauft.

Zwei Podestplätze und sechs Final-Teilnahmen in den olympischen Disziplinen zeigten den Verantwortlichen beim Wettkampf in Polen, dass das Team mit Blick auf den Saisonhöhepunkt vom 16. bis 20. September in London auf dem richtigen Weg ist.

Gleich drei deutsche Canadier-Zweier standen am Sonntag an der Weichsel im Finale, am Ende sicherten sich die Europameister Robert Behling und Thomas Becker in Polen den zweiten Platz hinter den Tschechen Jonas Kaspar/Marek Sindler. Kai und Kevin Müller (Halle/Saale) wurden nach einer Berührung im Finale mit dem Hauch von nur 0,03 Sekunden hinter den Franzosen Pierre-Antoine Tillard/Edern Le Ruyet Vierte. Im Kajak-Einer der Damen paddelte die EM-Zweite Ricarda Funk hinter Europameisterin Maialen Chorraut (Spanien) und Österreichs Ex-Weltmeisterin Corinna Kuhnle auf den dritten Platz.

Am Samstag gab es sowohl bei den Herren im Kajak-Einer als auch im Canadier-Einer auf der zweiten Station der Serie je einen Podestplatz. Der Leipziger WM-Dritte im Canadier-Einer, Franz Anton, musste sich als Schnellster seines Halbfinales am Ende mit Rang sieben begnügen. Der Sieg ging an Matej Benus aus der Slowakei. Der Weltcupgesamtsieger der beiden Vorjahre im Kajak-Einer, Sebastian Schubert aus Hamm, fuhr zwar unter die besten Zehn, erhielt im Finale am vorletzten Tor jedoch eine 50-Sekunden-Strafe und wurde Neunter.

„Bis zur WM werden wir noch daran arbeiten, diese Leistungen dann im Finale zum richtigen Zeitpunkt abrufen zu können“, sagte Bundestrainer Thomas Apel.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion