Deutsche Tennis-Herren gegen Argentinien gefordert

Endlich geht es auch für Deutschlands Tennis-Herren los. Bei der Endrunde des Davis Cups in Madrid trifft das deutsche Team auf die starken Argentinier. Auch zwei Stars dürfen am dritten Tag zum ersten Mal auf den Tennis-Platz.
Titelbild
Sind im Davis Cup gegen Argentinien gefordert: Jan-Lennard Struff (r) und Teamchef Michael Kohlmann.Foto: Arne Dedert/dpa/dpa
Epoch Times20. November 2019

Lange wurde über die neue Davis-Cup-Endrunde mit 18 Teams diskutiert, nun greift endlich auch die deutsche Mannschaft ins Geschehen ein.

Gegen Argentinien geht die Auswahl von Teamchef Michael Kohlmann am Mittwoch (11.00 Uhr/DAZN) als Außenseiter in die Partie. Die Argentinier können mit einem Sieg bereits den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. In ihrem ersten Spiel gewannen die Südamerikaner am Dienstag gegen Chile klar mit 3:0.

DAS DEUTSCHE TEAM: Ohne Spitzenspieler Alexander Zverev, der lieber in Südamerika ein paar Showkämpfe gegen Roger Federer bestreitet, führt Jan-Lennard Struff die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes als Nummer eins an. Wer neben dem 29 Jahre alten Warsteiner im Einzel zum Einsatz kommt, ließ Kohlmann noch offen. Infrage kommen Routinier Philipp Kohlschreiber und Davis-Cup-Debütant Dominik Koepfer. Für das Doppel sind die French-Open-Champions Kevin Krawietz und Andreas Mies gesetzt. „Das Doppel kann hier ganz entscheidend sein“, sagte Kohlmann.

DAS ARGENTINISCHE TEAM: Die Argentinier zählen in Madrid zu den Favoriten. Dieser Rolle wurden sie zum Auftakt gegen Chile bereits gerecht. Guido Pella und Diego Schwartzman gewannen ihre beiden Einzel mühelos. Auch das Doppel Maximo Gonzalez/Leonardo Mayer siegte ohne Satzverlust. In der Weltrangliste sind Schwartzman (14.) und Pella (25.) besser platziert als alle Deutschen. „Das wird eine harte Nuss“, sagte Kohlmann.

UND SONST? Zahlreiche Topstars sind am Mittwoch im Einsatz. Novak Djokovic startet mit Serbien in den Wettbewerb, Rafael Nadal bestreitet mit Gastgeber Spanien bereits seine zweite Partie. Und auch Großbritannien mit dem wiedererstarkten Andy Murray ist im Einsatz. Ob das die Zuschauer ins La Caja Magica treibt, bleibt aber abzuwarten. Die Bilanz der Mammutveranstaltung fällt nach den ersten beiden Turniertagen gemischt aus. Beim Spanien-Spiel gegen Russland am Dienstagabend war der Centre Court voll besetzt, ansonsten blieben vor allem in den beiden kleineren Stadien viele Plätze leer. Das dürfte auch beim deutschen Spiel gegen Argentinien der Fall sein. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion