Deutsches Skisprung-Team holt ersten Podestplatz

Die deutschen Skispringer haben gleich zum Start in den neuen Weltcup-Winter die erste Podestplatzierung geholt.
Titelbild
Führte Polen zum Sieg in Wisla: Kamil Stoch.Foto: Grzegorz Momot/PAP/dpa
Epoch Times17. November 2018

Die deutschen Skispringer haben gleich zum Start in den neuen Weltcup-Winter die erste Podestplatzierung geholt.

Im  Teamwettbewerb von Wisla sprangen die DSV-Adler in der Besetzung Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe und Richard Freitag auf Platz zwei hinter den Polen, die am Ende etwa sechs Meter vor dem deutschen Quartett lagen. Schlussmann Freitag verlor im letzten von acht Durchgängen deutlich auf Überflieger Kamil Stoch, der seinem Team damit den Sieg sicherte.

Bundestrainer Werner Schuster hatte auf den in der Qualifikation schwachen Andreas Wellinger verzichtet. Den dritten Platz belegte Österreich. Topfavorit Norwegen war wegen eines illegalen Anzugs von Robert Johansson schon im ersten Durchgang ausgeschieden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion