Deutsches Tischtennis-Team im EM-Finale

Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft hat zum zehnten Mal nacheinander das Endspiel der Team-Europameisterschaft erreicht.Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franzika gewannen in Nantes im Halbfinale mit 3:0 gegen Gastgeber Frankreich…
Titelbild
Timo Boll steht mit dem deutschen Team im Finale.Foto: Remy Gros/dpa
Epoch Times7. September 2019

Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft hat zum zehnten Mal nacheinander das Endspiel der Team-Europameisterschaft erreicht.

Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franzika gewannen in Nantes im Halbfinale mit 3:0 gegen Gastgeber Frankreich und treffen nun am Sonntag um 16.00 Uhr genau wie bei der EM 2017 auf Portugal. Die Portugiesen besiegten in einem mehr als dreistündigen Tischtennis-Krimi den Rekordeuropameister Schweden 3:2.

Der Weltranglisten-Siebte Boll brachte den Titelverteidiger und Topfavoriten in 3:1 Sätzen gegen Frankreichs Nummer eins Simon Gauzy in Führung. Danach besiegte Ovtcharov den früheren Einzel-Europameister Emmanuel Lebesson mit 3:1. Das dritte Einzel gewann Franziska ebenfalls mit 3:1 gegen Can Akkuzu.

Die in Nantes an Nummer eins gesetzten Deutschen gewannen von den vergangenen neun EM-Endspielen sieben. 2017 in Luxemburg besiegten sie Portugal im Finale mit 3:0. 2014 in Lissabon unterlagen sie diesem Gegner jedoch mit 1:3. In diesem Jahr trafen beide Teams im Juni bereits im Halbfinale der European Games in Minsk aufeinander. Da siegte die deutsche Mannschaft mit 3:0. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion